Manager Customer Analytics / Business Intelligence (m/w/d)

Sie teilen unsere Begeisterung für Daten und lieben strukturiertes, verantwortungsvolles Arbeiten in einem sympathischen und erfahrenen Team? Dann sind Sie bei iPSdialog genau richtig! Die iPSdialog ist als 100%-ige Schwesteragentur der gkkdialog und an unseren vier Standorten der Agenturgruppe in Deutschland tätig.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Proaktive Entwicklung kundenrelevanter Reports unter Berücksichtigung von Kundeninformationen aus der bereits existierenden CRM-Datenbank
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung des Reportings für aCRM/Business Intelligence
  • Konzeption und permanente Weiterentwicklung von Standards und Prozessen zur Optimierung des Kampagnenmanagements und Analyse-Prozesses
  • Aufbau eines profunden Verständnisses von Kundensegmenten und darauf aufbauend Ableitung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Maßnahmen sowie Kampagnen
  • Sicherstellung einer termingerechten Bearbeitung der Kundenanfragen und definierter Qualitätsstandards
  • Schnittstellenmanagement: Vorbereitung, Koordination und Abstimmung der erforderlichen Maßnahmen mit allen internen und externen Ansprechpartnern
  • Durchführung von Daten- und Adressselektionen (Oracle, SQL Server, MS Access) sowie Aufbereitung und Präsentationen der Ergebnisse beim Kunden
  • Definition der fachlichen Anforderungen zur Weiterentwicklung unseres aCRM, hauptsächlich der selbstentwickelten CRM Systemlandschaft (Kampagnenmanagement, Kundendatenbanken)

Das sollten Sie mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft (idealerweise mit Schwerpunkt Statistik und/oder Marketing) oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen aCRM/Business Intelligence (Reporting, Kampagnen-Management, Kundenanalyse, Data Mining)
  • Erfahrungen mit der Software Tableau und diversen Datenbanken sowie gute SQL-Kenntnisse
  • Wünschenswert: Erste Erfahrungen im Umgang mit Adobe Campgain
  • Erfahrung in der Konzeption und Messung von Kampagnen (online und offline) sowie Interpretation der Ergebnisse
  • Aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung
  • Freude an der Arbeit im Team 
  • Affinität für Zahlen, eine analytische Denkweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke

Sie erwartet ein innovativer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag, ein erfahrenes Team mit direkten Kommunikationswegen sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten und Ihres Fachwissens.

Mehr erfahren Sie telefonisch unter +49 89 2060 10.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

GKK GmbH Standort Frankfurt am Main

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