Manager Customer Analytics/ Business Intelligence (m/w/d)

Wir glauben daran: Nichts begeistert Menschen mehr, als gute Dialoge. Als führende Dialogmarketing-Agentur Deutschlands ist es daher unser Auftrag, Menschen zu begeistern. Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an vier Standorten und über 20 Jahren Erfahrung führen wir für unsere Kunden jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Unsere Methode dafür:

Menschen verstehen    Menschen gewinnen    Menschen begleiten

Unsere Unternehmenswerte lauten DIALOG – Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Nach diesen Werten arbeiten wir zusammen in allen Bereichen des Dialogmarketings. Dafür suchen wir Talente, die sich und andere begeistern können, um gemeinsam für unsere Kunden nachhaltige Werte zu schaffen. Wenn du dich darin wiederfindest, freuen wir uns, dich zukünftig im Team zu haben.

Darauf kannst du dich freuen:

  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Remote - Tätigkeit
  • Offene Feedbackkultur und direkte Kommunikationswege
  • Positive Arbeitsatmosphäre und  Duz- Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer
  • Spannendes Tätigkeitsfeld in einem hochmotivierten Team mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • täglich frisches Obst und subventioniertes Frühstücksangebot
  • Flache Hierarchien
  • Mitarbeiter - Rabatte
  • Regelmäßige Teamevents
  • Kicker-Tisch

Diese Aufgaben warten auf dich:

  • Proaktive und reaktive Neu- und Weiterentwicklung des internen und externen Reportings in Tableau
  • Konzeption und Erstellung von Kundenprofilen und Analysen zum Kundenverhalten zur Steigerung der Customer Insights
  • Entwicklung von Scorings durch Einsatz geeigneter statistischer Modelle
  • Aufbau eines profunden Verständnisses von Kundensegmenten und darauf basierende Ableitung von zielgruppenspezifischen Maßnahmen und Umsetzung von Kampagnen
  • Beratung unserer internen und externen Kunden bezüglich Zielgruppenbildung und Kampagnenoptimierung
  • Sicherstellung einer termingerechten Bearbeitung der Kundenanfragen und definierter Qualitätsstandards und ggf. Aufbereitung der Ergebnisse und Präsentationen beim Kunden
  • Schnittstellenmanagement: Vorbereitung, Koordination und Abstimmung der erforderlichen Maßnahmen mit allen internen und externen Ansprechpartnern

Darüber freuen wir uns:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Bezug zu Statistik, Marketing und/oder Wirtschaftsinformatik
  • Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen aCRM/Business Analytics (Reporting, Kampagnen-Management, Kundendatenanalyse, Data Mining)
  • Sicherer Umgang mit der Software Tableau und diversen Datenbanken
  • Sehr gute SQL-Kenntnisse und Erfahrung im Einsatz von R und Python
  • Erfahrung in der Konzeption, und Messung von Kampagnen (online und offline) sowie  Interpretation der Ergebnisse
  • Deutschkenntnisse ab Niveau B1 
  • Aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung
  • Freude an der Arbeit im Team 
  • Affinität für Zahlen, eine analytische Denkweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Von Vorteil: Erfahrung in der strategischen Kampagnenplanung, Kenntnisse in AI & ML, Erfahrung im Umgang mit Adobe Campaign

Ab sofort bieten wir Dir eine spannende Position als Manager Customer Analytics/ Business Intelligence (m/w/d) in einem dynamischen, sich stets weiterentwickelndem Agenturumfeld an.

Genau das, was du suchst? Schick deine Bewerbungsunterlagen an bewerbung@ipremiumservice.de.

Du hast noch Fragen? Unter 089- 206010 ist unsere Personalabteilung gern für dich da!
Mehr über uns erfährst du auch auf
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