Junior Manager Customer Analytics/ Business Intelligence (m/w/d)

Wir glauben daran: Nichts begeistert Menschen mehr, als gute Dialoge. Als führende Dialogmarketing-Agentur Deutschlands ist es daher unser Auftrag, Menschen zu begeistern. Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an vier Standorten und über 20 Jahren Erfahrung führen wir für unsere Kunden jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Unsere Methode dafür:

Menschen verstehen    Menschen gewinnen    Menschen begleiten

Unsere Unternehmenswerte lauten DIALOG – Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Nach diesen Werten arbeiten wir zusammen in allen Bereichen des Dialogmarketings. Dafür suchen wir Talente, die sich und andere begeistern können, um gemeinsam für unsere Kunden nachhaltige Werte zu schaffen. Wenn du dich darin wiederfindest, freuen wir uns, dich zukünftig im Team zu haben.

Darauf kannst du dich freuen:

  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Remote - Tätigkeit
  • Offene Feedbackkultur und direkte Kommunikationswege
  • Positive Arbeitsatmosphäre und  Duz- Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer
  • Spannendes Tätigkeitsfeld in einem hochmotivierten Team mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • täglich frisches Obst und subventioniertes Frühstücksangebot
  • Flache Hierarchien
  • Mitarbeiter - Rabatte
  • Regelmäßige Teamevents
  • Kicker-Tisch

Diese Aufgaben warten auf dich:

  • Erstellen von Reports für das Themengebiet aCRM in Tableau
  • Durchführung von ad-hoc Analysen im CRM-Umfeld
  • Durchführung von Daten- und Adressselektionen (Oracle, SQL Server,)
  • Aufbau eines profunden Verständnisses von Kundensegmenten  und darauf basierende Vorbereitung von zielgruppenspezifischen Maßnahmen
  • Sicherstellung einer termingerechten Bearbeitung der Kundenanfragen und definierter Qualitätsstandards und ggf. Aufbereitung und Präsentationen der Ergebnisse beim Kunden
  • Unterstützung beim Schnittstellenmanagement: Vorbereitung, Koordination und Abstimmung der erforderlichen Maßnahmen mit allen internen und externen Ansprechpartnern

Darüber freuen wir uns:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft (idealerweise mit Schwerpunkt Statistik und/oder Marketing) oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Erste Erfahrungen in den Bereichen aCRM/Business Analytics (Reporting, Kampagnen-Management, Kundendatenanalyse, Data Mining)
  • Affinität zur Software Tableau und diversen Datenbanken
  • Gute SQL-Kenntnisse und erste Erfahrung im Einsatz von R und Python
  • Kenntnisse in der Erfolgsmessung von Kampagnen (online und offline) sowie Interpretation der Ergebnisse
  • Deutschkenntnisse  ab Niveau B1 
  • Aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung
  • Freude an der Arbeit im Team 
  • Affinität für Zahlen, eine analytische Denkweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Von Vorteil: Erfahrung im Umgang mit Adobe Campaign

Ab sofort bieten wir Dir eine spannende Position als Junior Manager Customer Analytics/ Business Intelligence (m/w/d) in einem dynamischen, sich stets weiterentwickelndem Agenturumfeld an.

Genau das, was du suchst? Schick deine Bewerbungsunterlagen an bewerbung@ipremiumservice.de.

Du hast noch Fragen? Unter 069 754 455 355 ist unsere Personalabteilung in Frankfurt gern für dich da!

Wir freuen uns auf dich!

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