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Content is King – wenn er im Dialog mit dem Volk steht

Im Zuge der Digitalisierung haben sich die Ansprüche von Kunden und Konsumenten an Unternehmen und ihr Marketing grundlegend gewandelt. Neben relevanten und kreativen Werbebotschaften erwarten sie darüber hinaus auch Inhalte, die einen konkreten Mehrwert bieten – und zwar zum passenden Zeitpunkt, auf dem passenden Kanal und in der passenden Aufbereitung. Das Spektrum reicht dabei von Customer Care und Service-Inhalten wie FAQ oder Tutorials bis hin zu unterhaltendem Content wie Videos oder Apps.

Content Marketing ist Dialog

„Content counts“ ist eine weitere, oft genutzte Weisheit, die jedoch nur zutrifft, wenn wichtige Kriterien erfüllt sind. Neben der Qualität des Contents in Sachen Exekution und Aufbereitung gehören dazu auch die Wünsche und Bedürfnisse der Zielgruppe. Content Marketing ist für uns damit ein fester Bestandteil ganzheitlichen Dialogmarketings. Es stellt die Kunden in den Mittelpunkt, hört zu und produziert dann werthaltigen Content mit hoher Relevanz und Wirksamkeit.

Content Marketing braucht einen Plan

Wir verstehen Content Marketing als ganzheitliche Disziplin und bieten daher alle Leistungen aus einer Hand: Zu Beginn stehen die Analyse des Status-quo, die Ableitung einer konkreten Strategie sowie die Einbindung in die bestehende Customer Journey. Auch bei der Konzeption und Produktion von Content unterstützen wir unsere Kunden und erstellen unterschiedlichste Content-Formate, wie z. B. redaktionelle Texte, Anleitungen, Tipps & Tricks ebenso wie 360° Fotos, Animationen und interaktive Videos. Funktionierende Tutorials und andere Formate zur Selbsthilfe entlasten dabei spürbar andere Kommunikationsbereiche, wie z. B. Call-Center oder Social Media. Denn Kunden, die sich selbst informieren, anstatt das Unternehmen zu kontaktieren, reduzieren so Aufwand und Kosten.

Content Marketing ist ein dauerhafter Prozess

Nach der Produktion und dem Bereitstellen von Content beginnt die nächste Phase: monitoren und reporten, messen und auswerten, optimieren und erneuern. Auch hier beraten wir unsere Kunden und unterstützen beispielsweise bei der Auswahl eines geeigneten Content Management Systems und bei der Schulung von Mitarbeitern. Oder wir übernehmen das komplette Multi-Channel-Management über alle relevanten Kanäle und Touchpoints hinweg und bieten somit eine ganzheitliche Betreuung des Content Marketing unserer Kunden.

Content Marketing ist demokratisch

Im Content Marketing steht der Mensch im Mittelpunkt. Seine Wünsche und Bedürfnisse bestimmen den Inhalt. Seine Lebenswelt und sein Alltag bestimmen die Kanäle. Seine Vorlieben bestimmen das Format und die Umsetzung. Content Marketing kann nur König sein, wenn es vom Volk gewählt ist.

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