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Social Media – erfolgreiches Dialogmarketing zwischen Katzen und Einhörnern

Social Media ist für uns eine der Paradedisziplinen des Dialogmarketings: Seit 2010 beraten und betreuen wir namhafte Unternehmen in allen Disziplinen des Social Media-Marketings – und begeistern jeden Tag hunderttausende Fans und Follower mit kompetentem Service, überraschenden Botschaften und relevanten Inhalten.

Social Media-Beratung als kontinuierlicher Prozess

Eine ganzheitliche und integrierte Social Media-Beratung beginnt für uns mit einer strategischen Betrachtung potenzieller Zielgruppen, Kanäle und Potenziale bzw. einer umfassenden Analyse der vorhandenen Social Media-Aktivitäten. Mit den gewonnenen Insights entwickeln wir maßgeschneiderte Dialog- und Content-Strategien, die perfekt in die bestehende Unternehmenskommunikation eingebettet sind. Dabei verstehen wir Social Media-Beratung als dauerhaften Prozess in einem schnelllebigen Umfeld und unterstützen dabei, z. B. auch bei der Auswahl von Social Media Tools, der Analyse und Erstellung von Reportings oder dem Monitoring von Wettbewerbern.

In Social Media wird die Servicequalität sichtbar – und damit umso wichtiger

Social Media ist längst als vollwertiger Service- und Kommunikationskanal etabliert. Daher bedarf es einer professionellen Betreuung. Insbesondere das Community Management ist einer der zentralen Säulen für kundenorientierten Service. Ein Mix aus Erreichbarkeit, schneller Reaktionszeit und Individualität (fernab von standarisierten Textbausteinen) ist hier das Erfolgskonzept. Mit einem 20-köpfigen Social Media-Team betreuen wir die Communitys unserer Kunden 24/7 auf sämtlichen relevanten Social Media-Kanälen. Dabei arbeiten wir eng mit unseren Kollegen im Call-Center zusammen und tauschen Learnings und Insights aus. Außerdem können wir so alle Kundenanfragen reibungslos und ohne Know-how-Verlust über alle Service-Level hinweg bearbeiten.

Social Media-Kommunikation, die informiert, unterhält und begeistert

Wir begeistern Menschen – auch mit Inhalten! Mit der Nähe zum Menschen erkennen wir aktuelle Trends frühzeitig und setzen sie in kreative Ideen um. Unser Inhouse-Angebot umfasst die Konzeption und Erstellung unterschiedlichster Content-Formate von Bild und Text über Animationen bis hin zu Videos. Dabei spielt es keine Rolle, auf welchen Plattformen unsere Kunden aktiv sind: Facebook, Twitter, Instagram oder YouTube – wir planen und erstellen individuelle Redaktionspläne und passenden Content für alle Kanäle.

Social Media-Kampagnen sind mehr als Klicks und Likes

Kreative und kommunikationsstarke Social Media-Kampagnen sind für uns mehr als Gewinnspiele und Verlosungen mit möglichst großer Reichweite. Mit begeisternden und dialogorientierten Kampagnen sorgen wir für hohe Interaktion und erreichen konkrete Marketingziele. Angefangen von der Ideenentwicklung über die Konzeption bis hin zur Durchführung und Evaluation betrachten wir Social Media-Kampagnen stets ganzheitlich als 360-Grad-Kommunikation – und als Teil des echten Lebens und des Alltags der Menschen.

Social Media als Vertriebskanal?

Kunden und Interessenten trennen nicht offline von online und Social Media, wenn es darum geht, sich Informationen oder Inspirationen zu beschaffen. Jeder Touchpoint hat – bewusst oder unbewusst – Einfluss auf bevorstehende Kaufentscheidungen und kann somit zum Vertriebskanal werden. Daher wickeln wir z. B. Anfragen nach weiteren Informationen oder Verkaufsliteratur nicht nur ab, sondern bearbeiten sie im Leadmanagement oder CRM-Prozess weiter. Auch im täglichen Austausch mit der Community lassen sich potenzielle Interessenten identifizieren, aktivieren und dank übergreifendem Datenmanagement bis zum Verkaufsabschluss begleiten. So erzielen wir in und mit Social Media messbare Verkaufserfolge.

In Social Media werden Marken menschlich

Im Mittelpunkt sozialer Netzwerke stehen immer die Menschen und der unmittelbare, persönliche Austausch mit ihnen. Anders als bei Werbung beschäftigen sie sich in Social Media freiwillig mit den Marken, ihren Botschaften und Produkten. Genau hier setzen wir an: Mit den zentralen Erfolgsfaktoren wie Kundennähe, Servicequalität und relevanten Inhalten schaffen wir Beziehungen auf ganz persönlicher Ebene: von Mensch zu Mensch.

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