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Gute Strategien begeistern Menschen und steigern den Kundenwert

Themen wie „Datenexplosion“, steigende Anzahl an Kommunikations-Kanälen und -Devices sowie sich veränderndes Verhalten der Gesellschaft bewegen aktuell Marketing-Entscheider. Hier setzen wir an und entwickeln passende Wege, wählen die richtigen Kanäle, Plattformen und Maßnahmen für die Aufgabenstellungen unserer Kunden.

Strategie vernetzt Konsumenten-, Markt- und Markenwissen

Dabei spielen Trends und Entwicklungen eine wichtige Rolle. Wir wollen Menschen verstehen, um erfolgreiche Customer Journeys bzw. Customer Touchmaps zu erstellen. In der strategischen Planung beobachten wir die digitale Transformation sowie ihre Auswirkungen auf das Verhalten der Gesellschaft und leiten daraus Konsequenzen für das CRM ab. Die wachsende Zahl an Touchpoints schenkt Menschen mehr Flexibilität. Selbstverständlich kommunizieren sie mobil – überall, zu jeder Zeit, über alle Devices und ganz individuell. Sie wechseln die Kommunikationskanäle, ganz wie es in ihr Leben passt. Dialogmarketing wird dadurch noch anspruchsvoller, komplexer und schneller.

Die Strategie als Sprungbrett zur Idee

So begegnen wir dem Omnichannel-Management, einer der aktuell größten Marketing-Herausforderungen unserer Zeit: Wir orchestrieren die Kommunikation unserer Kunden und helfen ihnen je nach Aufgabenstellung mit der passenden Strategie zu Kanalwahl und Plattform-Entscheidung. Wir empfehlen zielgerichtete Maßnahmen und entwickeln strategische Sprungbretter für kreative Ideen, überraschende Kampagnen und relevante Botschaften, um Menschen zu begeistern.

In der Strategie ist der Weg das Ziel

Aus Consumer Insights und Data Insights leiten wir die Strategie und Handlungsempfehlungen für Marketing- und Kommunikations-Aufgaben unserer BtB- und BtC-Kunden ab. Unser Ziel ist eine positive Customer Experience über alle Touchpoints des Dialogmarketings zu schaffen. Damit leisten wir unseren Beitrag zur Steigerung des Kundenwerts. Wir erarbeiten CRM-Strategien für Lead Management- und  Customer Relationship-Programme – von der Kontaktanbahnung über den gesamten Customer Lifecycle. Wir betrachten Zielgruppen und Zielgruppen-Segmente bis auf die Ebene der Segments-of-one.

Menschen stehen im Mittelpunkt jeder Strategie

Da wir die Menschen verstehen, können wir ihr Interesse wecken. Wir können Menschen gewinnen, indem wir sie mit kreativen Ideen überraschen und ihnen relevante Angebote zur richtigen Zeit machen. Mit Empathie und dem Wissen um ihre (sich ändernden) Bedürfnisse können wir Menschen loyalisieren und langfristig begleiten.

Die Strategie als Bindeglied

In der Strategischen Beratung arbeiten wir je nach Aufgabenstellung oder Problem cross-funktional mit allen Bereichen und Standorten über die gesamte Wertschöpfungskette des Dialogmarketings eng zusammen. Gemeinsam bringen wir so Sinn in den Dialog.

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