Let’s rock the OMR!

Nach über zwei Jahren mit viel zu viel Social Distancing können wir uns endlich wieder live treffen und direkt austauschen: am 17. und 18. Mai in Hamburg, beim Highlight-Event der deutschen Digital-Szene – dem Online Marketing Rockstars (OMR) Festival.

Erfahren Sie über diese Seite und natürlich vor Ort in Hamburg, wie wir gemeinsam mit unserem Partner marancon die OMR rocken. Unter dem Motto Next Level Analytics + Next Level Dialogues = Customer Experience Excellence bündeln wir unsere Kompetenzen und präsentieren Ihnen das CX-Management der Zukunft.

Zusätzlich zu inspirierenden Dialogen auf unserem Stand A12 A13 in der DDV Dialog Area können Sie gespannt sein auf:

  • Die MasterClass Strategy loves Data – Wie aus 1st Party Data eine begeisternde CX wird mit Tina Herrchen (gkk dialog Strategiechefin) und Meinert Jacobsen (geschäftsführender Gesellschafter von marancon und Leiter des Kompetenzcenters „Künstliche Intelligenz und Customer Centric“ des DDV) sowie Überraschungsgästen am 17. Mai, 10:45 Uhr.

    Wir zeigen, wie aus 1st Party Kundendaten mit einem innovativen Datenmodell sprechende Daten werden. Aus unserem Kundenwanderungsmodell können leicht wertvolle Insights identifiziert werden. Wir nehmen Sie mit auf eine Journey, die zeigt, wie wir auf dieser Basis zielgerichtete und kundenzentrierte CRM-Strategien entwickeln. Diese werden in messbaren Maßnahmen umgesetzt. Darüber hinaus werden Kundenwanderungen getrackt und im Kundenwanderungsmodell mit Attributen (Opt-in-Quote, Versandfrequenz, Verweildauer, Kaufinformationen) verknüpft beschrieben. Nicht zuletzt beobachten wir, wie sich Interessenten- und Kundenströme entwickeln.

  • Den Vortrag Von High Quality Engagement bis Shitstorm-Prävention: Community Management Data Analytics rocks mit unserem Digital Account Director Björn Janich am 17. Mai, 12:20 Uhr

    Ein professionell etabliertes Community Management auf Facebook, Instagram und Co. kann durch exzellenten Support und ebensolche Beratung andere (insbesondere one-to-one) Service-Kanäle deutlich entlasten – und zusätzlich die Markenbindung stärken. Ein Win-Win für die digitale Customer Experience und den Conversational Commerce.

    Immer mehr Brands erkennen und nutzen diese Vorteile für sich. Dabei wird jedoch das Community-Management als 1st-Party-Data-Quelle oftmals noch unterschätzt. Mithilfe geeigneter Social Media-Tools lassen sich wertvolle Daten anreichern und auswerten. So können nicht nur hilfreiche Insights für die kontinuierliche Optimierung des Social Contents abgeleitet werden. Themenbasierte Sentimentanalysen geben in Kombination mit einem Social Listening Aufschluss zum Meinungsbild der eigenen Marke und Produkten im Social Web – und sind zudem das beste Shitstorm-Frühwarnsystem.

    Der Vortrag zeigt diese und weitere Vorteile von Community Management Data Analytics auf und gibt zudem einen Überblick, welche Voraussetzungen es dafür zu erfüllen gilt. Wenn Sie die Vorträge nicht vor Ort auf der Dialog Stage verfolgen können: Hier anmelden und online anschauen.

  • Vorträge unserer Kunden Michael Narr, Head of CRM & Marketing Cooperations Marketing bei Apollo, und Simona Kump, Head of Consumer Care bei L'Oréal Deutschland.

Allgemeine Infos zur OMR finden Sie hier

Ihren OMR22 Expo-Pass oder Ihren OMR22 Festival-Pass sichern Sie sich hier

Wir sehen uns in Hamburg und freuen uns auf bunte Dialoge!

 

 Darum ist hier alles bunt!

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