gkk dialog und iPS dialog gehören zu Deutschlands besten Ausbildern

Frankfurt, Oktober 2020 – Bereits zum vierten Mal hat sich das Wirtschaftsmagazin CAPITAL zusammen mit der Talentplattform Ausbildung.de und den Personalmarketing-Experten von TERRITORY EMBRACE auf die Suche nach Deutschlands besten Ausbildern gemacht.

Azubis GKK DIALOG,  IPS DIALOG

Mit dem Ergebnis 4 von 5 möglichen Sternen in der Kategorie Ausbildung und 4 von 5 möglichen Sternen in der Kategorie Duales Studium zählen gkk dialog und iPS dialog zu den ausgezeichneten Unternehmen.

Die Umfrage, bei der ein detaillierter Fragenkatalog mit mehr als 90 Fragen beantwortet werden musste, lief von Ende März bis Mitte Juni – als die gesamte deutsche Wirtschaft im Corona-Modus steckte. Dennoch nahmen mehr als 660 Unternehmen an der CAPITAL-Studie teil, elf Prozent mehr als im Vorjahr. Die Unternehmen beschäftigen rund vier Millionen Angestellte und 138.000 Auszubildende. Darunter sind Dax-Konzerne, große Behörden, viele Mittelständler und Handwerksbetriebe.

Von den exakt 666 teilnehmenden Unternehmen schnitten im Bereich Ausbildung 495 mit guten oder sehr guten Ergebnissen ab, die von CAPITAL als „Beste Ausbilder“ ausgezeichnet werden.

Die Studie bietet eine deutschlandweite Übersicht der „Besten Ausbilder Deutschlands“ nach Regionen und Berufsgruppen. Teilnehmen konnten Firmen, die mindestens fünf Auszubildende oder drei duale Studenten beschäftigen. Detaillierte Analysen finden sich auf capital.de/Beste-Ausbilder und in CAPITAL 11/2020.

Über TERRITORY Embrace
TERRITORY Embrace ist eine der erfolgreichsten Agenturen für Employer Branding, Talent Relationship Management und Recruiting. Experten aus HR, Marketing, Kreation und Kommunikation beraten und begleiten globale Unternehmen vom strategischen Aufbau der Employer Brand über die Umsetzung von Kreativ- und Kommunikationskonzepten und Social-Media-Strategien bis hin zur passgenauen Stellenbesetzung. Zu den Kunden gehören führende Arbeitgeber wie die Lufthansa Group, EY, Deutsche Telekom oder ALDI Süd. Mit Ausbildung.de und meinpraktikum.de ist TERRITORY Embrace Marktführer im Schüler- und Studierendenmarketing und setzt neue Standards, wie Talente und Arbeitgeber zusammenfinden. TERRITORY Embrace gehört zu TERRITORY, der Agentur für Markeninhalte.

Über Ausbildung.de
Das Portal der TERRITORY EMBRACE GmbH richtet sich an angehende Auszubildende, mit dem Ziel, sie bei der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz zu unterstützen. Über 3 Millionen monatliche Besucher verzeichnet das Portal und ist damit das reichweitenstärkste Ausbildungsportal in Deutschland. Schüler lernen hier die unterschiedlichsten Berufe und Unternehmen kennen, erhalten einen Überblick über ausgeschriebene Stellen und bekommen hilfreiche Tipps rund um die Ausbildung.

Weitere News

Geschäftsführer Markus Gräßler spricht beim Rotary Club in Wiesebaden über die erfolgreiche Kommunikation mit der Generation Z.

Zukunft gestalten: Die Relevanz und das Kommunikationsverhalten der Gen Z

16 November 2023

Geschäftsführer Markus Gräßler spricht beim Rotary Club in Wiesbaden über die erfolgreiche Kommunikation mit der Generation Z.

Weiterlesen
Stephan Schmidl im Rahmen der StrategieTage CRM, Callcenter & Marketing 2023

StrategieTage 2023: Content is KI-ng! Really?

9 Oktober 2023

KI-Experte Stephan Schmidl spricht im Rahmen der StrategieTage CRM, Callcenter & Marketing 2023, wie KI die Content-Erstellung in der Customer Experience transformieren wird.

Weiterlesen
Die neuen Auszubildenden für die Bereiche Marketingkommunikation, Büromanagement und Fachinformatik für das Jahr 2023

WELCOME TO OUR AZUBIS 2023

4 September 2023

Am 01.09.2023 war es endlich so weit: Die neuen Azubis an unseren Standorten München, Frankfurt am Main und Hannover hatten ihren ersten Tag bei gkk.

Weiterlesen

Das neue Haus des Dialogs



 Darum ist hier alles bunt!

Drücke Enter um zu senden