„Die größte Informationsoffensive aller Zeiten“
gkk dialog erhält auf der OMR22 den ddv Sonderpreis für die Entwicklung und Durchführung der Allianz zum Infoservice Corona-Schutzimpfung.
Während der MAX-Award Verleihung auf dem diesjährigen Online Marketing Rockstars (OMR) Festival wurde gkk dialog für "die größte Informationsoffensive aller Zeiten" ein Sonderpreis vom Deutschen Dialogmarketing Verband (ddv) verliehen. Im Rahmen der Kampagne #zusammengegencorona für die Corona-Schutzimpfung wurde im Auftrag des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) in der Rekordzeit von nur drei Wochen eine nationale Allianz für den Infoservice zur Corona-Schutzimpfung geschmiedet.
Um das gewaltige Anrufvolumen zu bewältigen, wurde ein bundesweites Netzwerk aus 18 Customer-Service-Dienstleitern, Touristik-Anbietern und Fluggesellschaften geknüpft und zentral von gkk dialog gesteuert.
Die Partner der Call-Center-Allianz: bee:con, bkd, Bosch Service Solutions, Telus International, Concentrix, DER Touristik, gevekom, gkk dialog, iCare dialog, Lufthansa, prodialog, snt/regiocom, Swiss Post Solutions, Teleperformance, Transcom, vilua, walterservices, Webhelp.
Das Redaktionsteam: gkk dialog, Scholz & Friends, Bundesministerium für Gesundheit, Robert Koch-Institut, Paul-Ehrlich-Institut und weitere assoziierte Dienstleister.
Das interne Projektteam: gkk dialog, Schacht Consulting, Das Lösungsinstitut, Converneo, Tigges Rechtsanwälte
Die Technikpartner: VIER GmbH, AC Süppmayer, Sabio
Andreas Brinkmann und Dr. Markus Gräßler beim Empfang des Preises: „Ohne dem Aufbau eines Netzwerkes wäre dies unmöglich gewesen, deshalb ist der ddv Sonderpreis allen Allianz-Partnern gewidmet.“