gkk dialog und iPS dialog gehören zu Deutschlands besten Ausbildern

Frankfurt am Main, 24. Oktober 2019 - Das Wirtschaftsmagazin 'Capital' veröffentlicht zum dritten Mal eine Studie zu den besten Ausbildungsbetrieben / gkk dialog und iPS dialog sind dabei.

gkk dialog, iPS dialog, Azubis, Standort Frankfurt, Deutschlands beste Ausbilder, 4 von 5 Sternen

445 Unternehmen haben gut bzw. sehr gut abgeschnitten und gehören somit zu den besten Ausbildungsbetrieben deutschlandweit. Darunter sind auch gkk dialog und iPS dialog mit 4 von 5 möglichen Sternen im Bereich Ausbildung sowie 4 von 5 Sternen im Bereich Duales Studium.  Das geht aus der Studie "Deutschlands beste Ausbilder" hervor, die das Wirtschaftsmagazin 'Capital' (Ausgabe 11/2019) zum dritten Mal mit der Talent-Plattform Ausbildung.de und den Personalmarketing-Experten von TERRITORY Embrace durchgeführt hat. 

Die Studie zeigt deutlich, vor welchen Herausforderungen viele Unternehmen stehen. Mehr als die Hälfte klagen über zurückgehende Bewerberzahlen bei Auszubildenden. 70 Prozent stellen eine abnehmende Qualität der Bewerber fest. "Die weiter steigende Zahl unbesetzter Ausbildungsplätze und offener Fachkräftestellen zeigt, wie hoch für viele Unternehmen der Handlungsdruck ist, sich am Personalmarkt noch besser zu positionieren", sagt 'Capital'-Chef Horst von Buttlar.

"Die Herausforderungen der Unternehmen führen aber auch zu besonders guten Bedingungen für Auszubildende", so Gero Hesse, Geschäftsführer von TERRITORY Embrace. Die Unternehmen achten genau darauf, was die jeweiligen Auszubildenden brauchen und bieten individuelle Unterstützung an. Für die einen sind dies Hilfsangebote wie Nachhilfe, für andere finanzielle Unterstützung in Form von Fahrtkosten- oder Wohnungszuschüssen. Wieder andere werden mit Weiterbildungen und Wettbewerben in der Ausbildung gefördert. Insgesamt haben 600 Unternehmen aus ganz Deutschland teilgenommen. Die Studie bietet eine Übersicht der "Besten Ausbilder" aufgeteilt "nach Regionen" "und Berufsgruppen. Detaillierte Analysen finden sich auf capital.de/Beste-Ausbilder.

 

Über TERRITORY Embrace
TERRITORY Embrace  ist eine der erfolgreichsten Agenturen für Employer Branding, Talent Relationship Management und Recruiting. Experten aus HR, Marketing, Kreation und Kommunikation beraten und begleiten globale Unternehmen vom strategischen Aufbau der Employer Brand über die Umsetzung von Kreativ- und Kommunikationskonzepten und Social-Media-Strategien bis hin zur passgenauen Stellenbesetzung. Zu den Kunden gehören führende Arbeitgeber wie die Lufthansa Group, EY, Deutsche Telekom oder ALDI Süd. Mit Ausbildung.de und meinpraktikum.de ist TERRITORY Embrace Marktführer im Schüler- und Studierendenmarketing und setzt neue Standards, wie Talente und Arbeitgeber zusammenfinden. TERRITORY Embrace gehört zu TERRITORY, der Agentur für Markeninhalte.

Über Ausbildung.de
Das Portal der TERRITORY EMBRACE GmbH richtet sich an angehende Auszubildende, mit dem Ziel, sie bei der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz zu unterstützen. Über 3 Millionen monatliche Besucher verzeichnet das Portal und ist damit das reichweitenstärkste Ausbildungsportal in Deutschland. Schüler lernen hier die unterschiedlichsten Berufe und Unternehmen kennen, erhalten einen Überblick über ausgeschriebene Stellen und bekommen hilfreiche Tipps rund um die Ausbildung.

Weitere News

Die neuen Auszubildenden für die Bereiche Marketingkommunikation, Büromanagement und Fachinformatik für das Jahr 2023

WELCOME TO OUR AZUBIS 2023

4 September 2023

Am 01.09.2023 war es endlich so weit: Die neuen Azubis an unseren Standorten München, Frankfurt am Main und Hannover hatten ihren ersten Tag bei gkk.

Weiterlesen
Andreas Brinkmann wird Jury-Mitglied für den CCV Quality Award 2023

gkk wird Mitglied der Jury für den CCV Quality Award 2023

22 August 2023

Executive Director Client Service Andreas Brinkmann wird neues Mitglied der Jury für den CCV Quality Award 2023.

Weiterlesen
Markus Pöttinger spricht auf der DMEXCO über das Ende der Cookie Ära und die Auswirkungen auf CX.

gkk auf der DMEXCO 2023

16 August 2023

Geschäftsführer Markus Pöttinger referiert über das Ende der Cookie Ära und die Auswirkungen auf CX.

Weiterlesen

Das neue Haus des Dialogs



 Darum ist hier alles bunt!

Drücke Enter um zu senden