gkk-Geschäftsführer Dr. Markus Gräßler ist neuer Vizepräsident des Deutschen Dialogmarketing Verbandes DDV

Auf der Mitgliederversammlung des DDV im Juni 2020 wurde Dr. Markus Gräßler zum Vizepräsidenten für den Themenbereich Create gewählt. Teil dieser Aufgabe ist es, die Leistungen der im Kompetenz-Center Agenturen angesiedelten Dialogmarketing-Agenturen in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Markus Gräßler löst Eugen Kern ab, der nicht mehr für das Amt kandidiert hatte.

Dr. Markus Gräßler, gkk, iPS, ddv, Vizepräsidenten für den Themenbereich Create, Frankfurt, Agentur

Dr. Markus Gräßler: „Mein Ziel ist es, die Agenturen im Sinne der Mission des DDV noch mehr als treibende Kraft für eine bessere Qualität im datenbasierten und konsumentenzentrierten Dialog zu positionieren. Mit der ‚Dialog Excellence Studie‘, die wir in Zusammenarbeit mit Prof. Andreas Mann von der Uni Kassel auf den Weg gebracht haben, haben wir gezeigt, dass Dialogmarketing im Schnitt zu zehn Prozent und bei besonders guter Anwendung des Dialog-Centers sogar bis zu 30 Prozent des Unternehmenswertes positiv beeinflussen kann. Ob als verantwortliche Marketer in den Unternehmen oder als Dienstleister, der DDV und seine Mitglieder stiften also erheblichen Mehrwert für unsere Unternehmen und unsere Kunden. Ich möchte mich mit dem Team des Ressorts Create dafür einsetzen, dass dieses Thema in den nächsten drei Jahren stärker in den Fokus des DDV, seiner Mitglieder und der Öffentlichkeit gestellt wird."

Wer mehr über den DDV erfahren möchte, klickt hier.

Weitere News

Björn Janich, gutes Community Management, gkk, Agentur, Regeln, Frankfurt

So geht kommunikationsstarkes Community Management

23 Juni 2020

In Krisenzeiten sehnen sich die Menschen nach persönlicher Verbundenheit. Heute, im Juni 2020, stecken wir mittendrin in einer Krise und keiner weiß, wo uns die Reise hinführt. Bleiben wir positiv und konzentrieren wir uns auf die Chancen, die sich uns bieten.

Weiterlesen
Payback, Eddi-Award, Gewinner

Fortsetzung einer Erfolgsgeschichte: PAYBACK gewinnt den EDDI 2020

4 Juni 2020

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Bereits zum zweiten Mal gewinnt unser langjähriger Kunde PAYBACK den „Oscar des Dialogmarketings“, den EDDI 2020. Nach dem Erfolg in der BtoC Kategorie schnappt sich PAYBACK in diesem Jahr in der Kategorie BtoB die begehrte Trophäe.

Weiterlesen
Standbild aus Film

Wie sich Kundenbeziehungen auch in Krisenzeiten wertsteigernd verbessern lassen? Zum Beispiel mit Begeisterung.

19 Mai 2020

Im ersten Moment klingt es paradox: Menschen begeistern als einen Weg zur Steigerung des Unternehmenswerts aus der Krise. Doch trotz der sicherlich in den letzten Wochen oftmals deprimierenden Nachrichtenlage ist genau jetzt für Unternehmen der richtige Zeitpunkt, ihre Kunden zu begeistern und in ihre Kundenbeziehungen zu investieren, um gestärkt aus der drohenden wirtschaftlichen Talfahrt herauszukommen. Oder vielleicht auch gar nicht erst hineinzugeraten. Mehr denn je kommt es für Marken und Unternehmen darauf an zu verstehen, was ihren Kunden wichtig ist, was sie in ihrem Leben beschäftigt und wie sie sich – in dieser Krise – fühlen, um mit den richtigen Angeboten präsent und damit erfolgreich zu sein. Nur die Unternehmen, davon sind wir überzeugt, die verstehen, wie sie ihre Kunden langfristig für sich gewinnen und sie in ihrem Leben sinnvoll mit ihren Services und Produkten begleiten können, werden auch zukünftig noch weiterhin am Markt bestehen. Die Kraft der Begeisterung. Heute wichtiger denn je. Menschen wollen begeistert werden, daran hat sich auch in den letzten Monaten nichts geändert. Im Gegenteil. Die entscheidende Frage ist jedoch: Wie entsteht Begeisterung – und wie können Unternehmen sie zukünftig für sich nutzen? Wir haben dafür eine Formel gefunden:

Weiterlesen

Das neue Haus des Dialogs



 Darum ist hier alles bunt!

Drücke Enter um zu senden