gkk gründet eigene Unit für Künstliche Intelligenz & Smart Data

In einer neuen Unit „Künstliche Intelligenz & Smart Data“, unter Leitung von gkk-Geschäftsführer Markus Pöttinger, fasst die Frankfurter gkk DialogGroup GmbH ihr Leistungs- und Service-Angebot für die digitale Zukunft zusammen.

Künstliche Intelligenz & Smart Data

Markus Pöttinger (47), seit 1998 bei gkk, gilt als erfahrener Database- und Dialogmarketing-Experte. Der studierte Informatiker bringt das Grundverständnis für Datenbanken und Künstliche Intelligenz mit und verfügt nach fast 20 Jahren Berufserfahrung über die Fähigkeit, Technologie-Know-how, Business-Anforderungen und kreative Lösungsansätze zum Vorteil der Kunden perfekt zu verbinden.

Die Unit integriert für die Agenturgruppe (gkk / iPS / S&F iDialog) die bisherigen Erfahrungen mit Data Analytics, Chat Bots und Speech Analytics auf Basis einer KI-Plattform zum datengestützten Marketing. Die Kunden können auf diese Weise noch besser in Fragen der digitalen Transformation beraten werden und von individuell angebotenen Business-Lösungen profitieren.

Dr. Markus Gräßler, Sprecher der gkk-Geschäftsführung:

„Die Technologie hilft uns, das Kundenerlebnis zu optimieren. Mit dieser Unit richten wir das Leistungs-Angebot der Agenturgruppe noch präziser auf die zukünftigen Erfordernisse des Marktes und auf die hohen Erwartungen unserer Kunden aus.“

gkk-Geschäftsführer und Unit-Leiter Markus Pöttinger:

„Ich sehe es als große Chance für die Zukunft der Agentur und deshalb als meine Aufgabe an, die Möglichkeiten der Digitalisierung zu erkennen, diese gemeinsam mit unseren Kunden zu bewerten und den Roll-out zu unterstützen. Sozusagen als eine Art Schnittstelle zwischen den Anforderungen auf Kundenseite und der technologischen Umsetzung. Das gilt für alle neuen technischen Tools wie auch für weitere digitale Kanäle, wie zum Beispiel WhatsApp for Business, Addressable TV und Sprach-Assistenzsysteme.“

 

Über gkk DialogGroup GmbH
Die gkk DialogGroup, mit Standorten in Bremen, Hannover, Frankfurt und München, gehört in Deutschland mit fast 1.000 Mitarbeitern zu den größten und erfolgreichsten Dialogagenturen. gkk betreut Kunden wie BMW, Deka, engelbert strauss, Fressnapf, ING-DiBa, Kia, Lenze, MINI, PAYBACK, Regent Lighting, Samsung und Siemens.

 

Rückfragen zu dieser Presse-Information bitte an:
Dr. Markus Gräßler, gkk Managing Director
markus.graessler@gkk.de
Tel.: 069 75 44 75

Geschäftsführer: Dr. Markus Gräßler, Markus Pöttinger, Maximilian von Kemnitz, Dr. Thomas Müller-Rehkopf

 

Presse-Kontakte:
Claus Mayer, gkk Berater
clmayer@t-online.de
Mobil: +49 171 63 222 09

Karen Gellrich, Presse und PR
karen.gellrich@gkk.de
Mobil: +49 177 59 13 770

Weitere News

Geschäftsführer Markus Gräßler spricht beim Rotary Club in Wiesebaden über die erfolgreiche Kommunikation mit der Generation Z.

Zukunft gestalten: Die Relevanz und das Kommunikationsverhalten der Gen Z

16 November 2023

Geschäftsführer Markus Gräßler spricht beim Rotary Club in Wiesbaden über die erfolgreiche Kommunikation mit der Generation Z.

Weiterlesen
Stephan Schmidl im Rahmen der StrategieTage CRM, Callcenter & Marketing 2023

StrategieTage 2023: Content is KI-ng! Really?

9 Oktober 2023

KI-Experte Stephan Schmidl spricht im Rahmen der StrategieTage CRM, Callcenter & Marketing 2023, wie KI die Content-Erstellung in der Customer Experience transformieren wird.

Weiterlesen
Die neuen Auszubildenden für die Bereiche Marketingkommunikation, Büromanagement und Fachinformatik für das Jahr 2023

WELCOME TO OUR AZUBIS 2023

4 September 2023

Am 01.09.2023 war es endlich so weit: Die neuen Azubis an unseren Standorten München, Frankfurt am Main und Hannover hatten ihren ersten Tag bei gkk.

Weiterlesen

Das neue Haus des Dialogs



 Darum ist hier alles bunt!

Drücke Enter um zu senden