Mit NLP Zeit und Geld sparen

Unser Geschäftsführer Markus Pöttinger erklärt im Horizont dialog 4/2020, wie gute Dialoge zwischen Mensch und Computer funktionieren und wie ein KI-Projekt zum Erfolg wird.

Markus Pöttinger

Wussten Sie, dass mit Natural-Language-Processing-Technologien der Zeitaufwand bei der Verarbeitung von Mails um bis zu 90 Prozent gesenkt werden kann? Und dass neuerdings auch Wissensdatenbanken über „stille Zuhörer“ verfügen, die einem Mitarbeiter im Kundenservice - unabhängig vom Kanal - als quasi digitaler Assistent Informationen bereitstellen, die den aktuell geführten Dialog betreffen und damit zeitaufwändige Suchvorgänge vermeiden.

Immer mehr Unternehmen setzen im Kundenservice auf künstliche Intelligenz, um die Interaktion zu einem begeisternden Moment im Rahmen der Customer Journey werden zu lassen. Auch im Bereich Qualitätssicherung und Training können mithilfe von NLP statt einzelner Stichproben alle Vorgänge auf die Einhaltung der Vorgaben geprüft und Ansätze zur Verbesserung automatisch gekennzeichnet und angezeigt werden.

Markus Pöttinger, Geschäftsführer von gkk dialog, beschreibt im aktuellen dialog die vier Erfolgsfaktoren des digitalen Kundendialogs

Weitere News

Stephan Schmidl im Vorsitz des Kompetenz-Center Künstliche Intelligenz und Customer Centricity im DDV

Stephan Schmidl verstärkt Vorsitz des Kompetenz-Center KI und Customer Centricity im DDV

22 Juli 2021

In seiner Sitzung vom 30. Juni 2021 hat das KV KI und Customer Centricity im DDV Stephan Schmidl einstimmig zum stellvertretenden KC-Vorsitzenden neben Meinert Jacobsen von Marancon gewählt.

Weiterlesen
TOP100 2021 Top Innovator Preis für gkk dialog

gkk dialog gehört auch im Jahr 2021 zu den 100 innovativsten Unternehmen in Deutschland.

6 Juli 2021

Was für eine Überraschung – am 02.07.2021, noch während unserer „NEXT25 Future Days“, hat unser Top-Speaker Ranga Yogeshwar die Katze aus dem Sack gelassen: Er hat uns persönlich und coram publico zum TOP100 Innovationspreis gratuliert!

Weiterlesen

NEXT25 – ab in die Zukunft!

18 Juni 2021

Es ist bald so weit – am 1. und 2. Juli 2021 feiern wir unser 25-jähriges Agenturjubiläum! Auf unserem virtuellen Inspirations-Event mit dem Motto „NEXT25 Future Days“ wollen wir mit unseren Kunden, Partnern und Interessenten die Themen der Zukunft diskutieren und beleuchten.

Weiterlesen

Das neue Haus des Dialogs



 Darum ist hier alles bunt!

Drücke Enter um zu senden