Mit NLP Zeit und Geld sparen

Unser Geschäftsführer Markus Pöttinger erklärt im Horizont dialog 4/2020, wie gute Dialoge zwischen Mensch und Computer funktionieren und wie ein KI-Projekt zum Erfolg wird.

Markus Pöttinger

Wussten Sie, dass mit Natural-Language-Processing-Technologien der Zeitaufwand bei der Verarbeitung von Mails um bis zu 90 Prozent gesenkt werden kann? Und dass neuerdings auch Wissensdatenbanken über „stille Zuhörer“ verfügen, die einem Mitarbeiter im Kundenservice - unabhängig vom Kanal - als quasi digitaler Assistent Informationen bereitstellen, die den aktuell geführten Dialog betreffen und damit zeitaufwändige Suchvorgänge vermeiden.

Immer mehr Unternehmen setzen im Kundenservice auf künstliche Intelligenz, um die Interaktion zu einem begeisternden Moment im Rahmen der Customer Journey werden zu lassen. Auch im Bereich Qualitätssicherung und Training können mithilfe von NLP statt einzelner Stichproben alle Vorgänge auf die Einhaltung der Vorgaben geprüft und Ansätze zur Verbesserung automatisch gekennzeichnet und angezeigt werden.

Markus Pöttinger, Geschäftsführer von gkk dialog, beschreibt im aktuellen dialog die vier Erfolgsfaktoren des digitalen Kundendialogs

Weitere News

gkk dialog gehört zum dritten Mal in Folge zu Deutschlands besten Ausbildern

27 Oktober 2021

Frankfurt am Main Oktober 2021 – Zum fünften Mal zeichnet Capital „Deutschlands beste Ausbilder“ aus und zum dritten Mal in Folge ist auch gkk dialog dabei.

Weiterlesen
Branchentrends im Dialogmarketing: Wegweiser durch den Software-Dschungel - Sieben Tipps für ein maßgeschneidertes Social Media Tool.

Wegweiser durch den Software-Dschungel: Sieben Tipps für ein Social Media Tool

19 Oktober 2021

In der aktuellen Ausgabe der DDV Branchentrends nimmt Björn Janich (Digital Account Director) die Kriterien eines maßgeschneiderten Social Media Tools zur Planung von Content- und Community-Management im Detail unter die Lupe.

Weiterlesen
Meltem Gaye, gkk Director Business Development und Bianka Wenzel, Senior Account Management

Next 25: gkk dialog stellt sich im Jubiläumsjahr personell und strategisch neu auf

11 Oktober 2021

Frankfurt am Main 08.10.2021 - Nach rund zwei Jahrzehnten Agenturzugehörigkeit verabschiedet sich Vollblutwerber Roman Kretzer in den Ruhestand und übergibt den Staffelstab an Meltem Gaye, die als Director Business Development zur gkk dialog gekommen ist.

Weiterlesen

Das neue Haus des Dialogs



 Darum ist hier alles bunt!

Drücke Enter um zu senden