Mit NLP Zeit und Geld sparen

Unser Geschäftsführer Markus Pöttinger erklärt im Horizont dialog 4/2020, wie gute Dialoge zwischen Mensch und Computer funktionieren und wie ein KI-Projekt zum Erfolg wird.

Markus Pöttinger

Wussten Sie, dass mit Natural-Language-Processing-Technologien der Zeitaufwand bei der Verarbeitung von Mails um bis zu 90 Prozent gesenkt werden kann? Und dass neuerdings auch Wissensdatenbanken über „stille Zuhörer“ verfügen, die einem Mitarbeiter im Kundenservice - unabhängig vom Kanal - als quasi digitaler Assistent Informationen bereitstellen, die den aktuell geführten Dialog betreffen und damit zeitaufwändige Suchvorgänge vermeiden.

Immer mehr Unternehmen setzen im Kundenservice auf künstliche Intelligenz, um die Interaktion zu einem begeisternden Moment im Rahmen der Customer Journey werden zu lassen. Auch im Bereich Qualitätssicherung und Training können mithilfe von NLP statt einzelner Stichproben alle Vorgänge auf die Einhaltung der Vorgaben geprüft und Ansätze zur Verbesserung automatisch gekennzeichnet und angezeigt werden.

Markus Pöttinger, Geschäftsführer von gkk dialog, beschreibt im aktuellen dialog die vier Erfolgsfaktoren des digitalen Kundendialogs

Weitere News

Sascha Hoyer und Chiara Wulf sind bei gkkdialog die Influencer Marketing Experten!

Neues Agenturangebot: Wir führen Sie durch den Influencer Dschungel!

24 Mai 2022

Wir erarbeiten für Ihr Unternehmen eine umfassende Strategie für die Integration des Influencer Marketing in Ihrer Brand & Customer Experience.

Weiterlesen
Das aktuelle OMR Magazin als Beilage in der HORIZONT Zeitung

Vorhang auf! gkk dialog im OMR Magazin.

13 Mai 2022

Der finale Countdown hat begonnen und nur noch wenige Tage trennen uns von unserem zweiten Auftritt beim OMR Festival in Hamburg.

Weiterlesen
gkk dialog und marancon sind unter dem Motto Next Level Analytics + Next Level Dialogues = Customer Experience Excellence auf der Dialog Area (Stand A12 / A13) auf dem OMR Festival und präsentieren das CX-Management der Zukunft.

Let´s Rock the OMR!

3 Mai 2022

Nach über zwei Jahren mit viel zu viel Social Distancing können wir uns endlich wieder live treffen und direkt austauschen: am 17. und 18. Mai in Hamburg, beim Highlight-Event der deutschen Digital-Szene – dem Online Marketing Rockstars (OMR) Festival.

Weiterlesen

Das neue Haus des Dialogs



 Darum ist hier alles bunt!

Drücke Enter um zu senden