gkk unterstützt bayerische Wirtschaftsinitiative

Mit der Initiative "Pack ma`s digital" will die IHK München und Oberbayern ihre Mitglieder fit für die Digitalisierung machen. Wir helfen gerne dabei!

Pack ma's digital // Alexander Simon und Martina Boss

Die IHK München und Oberbayern hat die Initiative „Pack ma's digital“ ins Leben gerufen, um kleine und mittelständische Firmen für die Herausforderungen der Digitalisierung zu sensibilisieren und Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Neben dem Bayerischen Wirtschaftsministerium als Schirmherren besteht das Unterstützernetzwerk aus namhaften Unternehmen der Digital- und Telekommunikationsbranche. Nach erfolgreich bestandenem Auswahlprozess ist ab sofort auch die gkk DialogGroup offiziell Unterstützer von „Pack ma's digital“.

Im Rahmen der Initiative wird sich gkk an Veranstaltungen und Webinaren beteiligen beziehungsweise für Fachfragen und -beiträge rund um die digitale Transformation zur Verfügung stehen.

Die IHK sagt dazu: "gkk unterstützt die IHK-Initiative Pack ma's digital, um die Wirtschaft in Oberbayern bei der Digitalisierung zu unterstützen und die Zukunft des Standorts zu sichern." Details zur Initiative gibt’s hier: www.packmasdigital.de

Weitere News

Von wegen Silicon Valley – Warum wir lieber in die Start-up-Nation Israel pilgern sollten

Von wegen Silicon Valley – Warum wir lieber in die Start-up-Nation Israel pilgern sollten

19 Juni 2018

Warum wir lieber in die Start-up-Nation Israel pilgern sollten? Weil es fünf vor 12 ist! Unser Geschäftsführer Dr. Markus Gräßler hat sich als Mitglied einer Reisegruppe des DDV im Hightech-Hub Tel Aviv von der beeindruckenden Start-up-Mentalität begeistern lassen und nimmt Sie in der Horizont mit auf eine Reise durchs Silicon Wadi.

Weiterlesen
Farbe bekennen: Dr. Markus Gräßler in der aktuellen Horizont

Farbe bekennen: Dr. Markus Gräßler in der aktuellen Horizont

25 Mai 2018

In einem ausführlichen Artikel in der Horizont 21/2018 erläutert Dr. Markus Gräßler unseren neuen Markenauftritt. Das neue Corporate Design, der selbst entwickelte Algorithmus „gkk Farbphon“ und die geschärfte Positionierung sind nur einige der Themen in diesem detaillierten Bericht.

Weiterlesen
Götz von Bechtolsheim gibt ein Interview über die EU-DSGVO

Die neue DSGVO: Das Wundermittel in der Vertrauenskrise

5 März 2018

Die neue DSGVO fordert, dass wir nur Daten erheben, die dem Kunden einen Nutzen bringen – und dass wir dem Kunden diesen Nutzen erklären. Diese Forderung ist eine ausgezeichnete Startrampe, um in Zukunft das stark angekratzte Vertrauensverhältnis zwischen Marke und Nutzer zu verbessern. Die neue DSGVO wird beschleunigen, dass Werbung einen neuen Anfang macht – ein Kundennutzen unserer digitalen Aktivitäten wird quasi gesetzlich vorgeschrieben.

Weiterlesen
 Darum ist hier alles bunt!

Drücke Enter um zu senden