Von wegen Silicon Valley – Warum wir lieber in die Start-up-Nation Israel pilgern sollten

Warum wir lieber in die Start-up-Nation Israel pilgern sollten? Weil es fünf vor 12 ist! Unser Geschäftsführer Dr. Markus Gräßler hat sich als Mitglied einer Reisegruppe des DDV im Hightech-Hub Tel Aviv von der beeindruckenden Start-up-Mentalität begeistern lassen und nimmt Sie in der Horizont mit auf eine Reise durchs Silicon Wadi.

Von wegen Silicon Valley – Warum wir lieber in die Start-up-Nation Israel pilgern sollten

Die Masse der Tech-Touristen pilgert ins Silicon Valley. gkk-Geschäftsführer Dr. Markus Gräßler hat sich im Rahmen der DDV DialogTour mit einer kleinen Gruppe von Kunden und Branchenkollegen auf den Weg ins Silicon Wadi gemacht, um in der Start-up-Nation Israel die Geschichte der Zukunft zu erleben (siehe Foto v.l.n.r.: Martin Nietsche, Präsident des DDV; Steffen Wentzel, Head of Internet ING DIBA; Matthias Fischer, Head of IT engelbert strauss; Uwe Sinn, CEO Meister Lampe; Dr. Markus Gräßler, Geschäftsführer gkk, David Krampe, CMO Lenze SE; Markus Pöttinger, Geschäftsführer gkk). In Tel Aviv hat sich in den vergangenen Jahren einer der wichtigsten Hightech-Hubs mit einem dynamischen Ökosystem aus Start-ups, Entrepreneuren, Venture-Capital und einer offenen Geschäftskultur gebildet. Dr. Markus Gräßler schildert seine Eindrücke hier im Gastbeitrag für HORIZONT Online.

 

Weitere News

Pack ma's digital // Alexander Simon und Martina Boss

gkk unterstützt bayerische Wirtschaftsinitiative

22 August 2018

Mit der Initiative "Pack ma`s digital" will die IHK München und Oberbayern ihre Mitglieder fit für die Digitalisierung machen. Wir helfen gerne dabei!

Weiterlesen
Farbe bekennen: Dr. Markus Gräßler in der aktuellen Horizont

Farbe bekennen: Dr. Markus Gräßler in der aktuellen Horizont

25 Mai 2018

In einem ausführlichen Artikel in der Horizont 21/2018 erläutert Dr. Markus Gräßler unseren neuen Markenauftritt. Das neue Corporate Design, der selbst entwickelte Algorithmus „gkk Farbphon“ und die geschärfte Positionierung sind nur einige der Themen in diesem detaillierten Bericht.

Weiterlesen
Götz von Bechtolsheim gibt ein Interview über die EU-DSGVO

Die neue DSGVO: Das Wundermittel in der Vertrauenskrise

5 März 2018

Die neue DSGVO fordert, dass wir nur Daten erheben, die dem Kunden einen Nutzen bringen – und dass wir dem Kunden diesen Nutzen erklären. Diese Forderung ist eine ausgezeichnete Startrampe, um in Zukunft das stark angekratzte Vertrauensverhältnis zwischen Marke und Nutzer zu verbessern. Die neue DSGVO wird beschleunigen, dass Werbung einen neuen Anfang macht – ein Kundennutzen unserer digitalen Aktivitäten wird quasi gesetzlich vorgeschrieben.

Weiterlesen
 Darum ist hier alles bunt!

Drücke Enter um zu senden