Welche Farben hat der Dialog?
Mit dem gkk Farbphon besitzen wir als einzige Agentur einen Algorithmus, der Sprache in Farben übersetzt.
Die gkk dialog, eine der größten Anbieter für Dialogmarketing in Deutschland, hat ihr neues Bürogebäude im Frankfurter Ostend bezogen. In diesem Gebäude verwirklicht die gkk dialog einen Traum: ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Umgebung bieten zu können, in der kreative und inspirierende Lösungen entwickelt und Dialoge für die Kunden geführt werden.
Zur neuen „Bürokonzeption“ der gkk gehört auch das gkk Farbphon. Der Begriff Farbphon ist eine Komposition aus den Worten „Farben“ und „Phonetik“. Als erste Agentur hat sie damit einen Algorithmus für den eigenen Markenauftritt entwickelt. Die Grundlage hierfür bildet ihre tägliche Arbeit: begeisternde Dialoge mit Menschen zu führen. Der Algorithmus übersetzt Sprache in Farben. Den Vokalen werden helle, leichte, warme Farben zugeordnet, den Konsonanten gedeckte, dunklere, kühlere Farben. Worte, Silben und Klänge bilden dadurch ein organisches Design.
Die Farbcodes des Farbphons sind Grundlage des Corporate Designs der gkk dialog und werden visuell auf jeder Etage des Bürogebäudes umgesetzt. Dabei dominiert in jedem Stockwerk einer der sechs Dialog-Werte der Agentur: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Die Frankfurter Designagentur Atelier Markgraph hat passend dazu künstlerische Elemente entwickelt und installiert, um die Visualisierung der gkk Kultur im neuen Gebäude erlebbar zu machen.“ Im ganzen Haus gibt es insgesamt über 100 Kunstinstallationen in allen Größenordnungen.
Durch das Zusammenspiel der Farbphonetik mit den künstlerischen Highlights in allen Etagen des Gebäudes kann die gkk dialog mitten in Frankfurt Arbeitsplätze der Zukunft anbieten. So zeigt die Agentur, wie sich ein modernes Unternehmen heute aufstellen muss, um auf einem umkämpften Markt ein attraktiver und begeisternder Arbeitgeber zu sein.